Die AWO – das Herz der Seehafenstadt Emden

Die AWO ist stark durch ihre Mitglieder und deren soziales Engagement!

Die Marie-Juchacz-Straße in Emden

Eine Straße zu Ehren einer bedeutsamen Frau – Marie-Juchacz, die Begründerin der Arbeiterwohlfahrt.

AWO - Hilfe mit Herz

Für Senioren, Menschen mit Pflegegrad und diejenigen die Unterstützung im Bereich Haushalt und Betreuung möchten!

AWO – Hilfe mit Herz

Dienstleistungen für Senioren, Menschen mit Pflegegrad und diejenigen die Unterstützung möchten.

Krippen und Kindergärten

Die Arbeiterwohlfahrt betreibt Kindergärten und Krippen in und um Emden.

Jobcoaching

Wir bieten individuelle Unterstützung zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.

Beratungsstelle bei Gewalt

Wir helfen, wenn der Verdacht, die Bedrohung oder das Erleben von Gewalt vorliegt.

Migrationsdienste

Die AWO unterstützt zugewanderte Jugendliche und Erwachsene bei der Integration.

Wir sind für Sie da!

Die Jobcoaches von der AWO haben mit mir gearbeitet und mir bei allem geholfen. Ich habe jetzt Arbeit, eine eigene Wohnung und wenn ich mich melde, sind sie immer für mich da. Das findet man heute sonst so nicht mehr. Ich bin froh, dass ich hier aufgelaufen bin.

Marcus J.

Bei der AWO gibt es immer sehr viel zu erleben und zu sehen. Mein Platz im Büro bei meinem Frauchen ist immer sehr weich und kuschelig. Ich bekomme von jedem der vorbeikommt viele Streicheleinheiten und manchmal sogar Leckerlies. Ich freue mich jeden Tag tierisch, ein Teil dieses tollen Rudels zu sein.

Emmy

Unsere Studierenden bekommen im Rahmen von Veranstaltungen und Projekten einen Praxiseinblick in die Einrichtungen der AWO. Wir pflegen einen tollen Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft, von dem unsere Studierenden sehr profitieren.

Birte Engelberts

Leiterin Studienberatung Hochschule Emden/Leer

Ohne die Jobcoaches von der AWO wäre ich nie so weit gekommen: ich habe Arbeit, kann bald heiraten, bin bald schuldenlos und freue mich auf die Zukunft mit meinem Kind und meiner baldigen Frau. Ich bin den Jobcoaches sehr dankbar und freue mich, dass ich hier sein darf.

Mohamad L. W.